Paritätische Dienste Bremen

Fort- und Weiterbildung bei uns

In unserem Pflegedienst arbeiten viele Menschen in unterschiedlichen Arbeitsfeldern. Sie alle stehen in ihrer täglichen Arbeit immer wieder vor Herausforderungen, für die sie (Fach)wissen und persönliche Fähigkeiten benötigen. Daher muss unser Fort- und Weiterbildungsprogramm umfangreich und vielfältig sein - denn jede*r Mitarbeiter*in soll die Möglichkeit erhalten, das richtige Angebot zu finden.

Außerdem ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter*innen selbst entscheiden können, wann und wo sie ihre Fortbildungen durchführen. Damit das schnell und unkompliziert möglich ist, setzen wir auf die Möglichkeiten, die uns die Digitalisierung eröffnet. Seit 2021 arbeiten wir deshalb mit dem E-Learning-Anbieter Pflegecampus zusammen. Unsere Mitarbeiter*innen haben dadurch jederzeit Zugriff auf aktuellstes Wissen aus der Pflegebranche und können ihr Fachwissen zu verschiedensten Themen kontinuierlich erweitern.

Selbstverständlich sind auch Präsenzveranstaltungen Teil unseres Fortbildungsangebotes.



 
 
 

Geschäftsstelle

A. d. Schleifmühle 55 – 61
28203 Bremen
Tel. 0421. 791 99 - 16
Fax 0421. 791 99 - 973
kontakt@pd-bremen.de
Jobs